Offshore Schiffsdesign - HeavyLift@ Sea GmbH - Ship Design und Engineering Services

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Beispiele für Offshore Designs
Deck Carrier DC 10000
Deck Carrier DC 10000
Auf Nord- und Ostsee zu Hause. Von HeavyLift@Sea entworfen. Seit 2020 sind Boldwind und Bravewind für Vestas im Einsatz.
Optimierung für den Einsatz in der Nord- und Ostsee, Flexibilität für weltweite Projekte.
Kleiner Hafen, große Ladung, schmale Wasserstraßen: Der Schwergutfrachter für Offshore-Windprojekte ist die Antwort auf eine Vielzahl von Anforderungen an diesen speziellen Schiffstyp, die zunächst nur schwer vereinbar schienen.

Jackup Service Vessel
Jackup Service Vessel
Voll elektrisches Jackup mit Energierückgewinnung.
Um einen sicheren Kranbetrieb während der Installation zu gewährleisten, ist das Schiff mit einem leistungsstarken kontinuierlichen Hebesystem mit vier Beinen ausgestattet. Während des Absetzens speichert das elektrische Hebesystem Energie in Batterien.
Dieses kleine Jack-up ist optimiert für Servicearbeiten. Immer noch ein Schiff und nicht nur eine Plattform. Vorteile dieses Typs: Das Schiff bewegt sich weniger, folglich weniger wetterbedingte Ausfallzeiten, es ist schneller vor Ort und komfortabler.
Offshore Accomodation Vessel (OAV)
Offshore Accomodation Vessel (OAV)
Mehr Komfort und Sicherheit durch konsequentes Design
Der deutliche Unterschied im Design ist die Größe. Sie ist so an den Seegang angepasst, das Bewegungen maximal reduziert auftreten. Der Komfort für die Techniker ist deutlich erhöht. Das Risiko der Seekrankheit und wetterbedingter Ausfallzeiten wird verringert.
Multi-Purpose Vessel MPV 500
Multi-Purpose Vessel MPV 500
Strömungsgünstige Schiffslinien, reduzierter Kraftstoffvebrauch, flexibler Einsatz. Ein wahnsinns Schiff!
Fokussiert auf ein kraftstoffoptimiertes Schiffsdesign mit hoher Effizienz. Flexibler Einsatz und maximale Auslastung.
Kombination aller wesentlichen Anforderungen an einen mittelgroßen Heavylifter. Das Schiffskonzept ist skalierbar. Es ermöglicht die Variation einiger Parameter (Länge, Breite, Laderaumbreite, Krankapazität), um ein Optimum für die jeweilige Anwendung zu erreichen.
Offshore Installation Vessel FFI
Offshore Installation Vessel FFI
Reduzierung aufs Wesentliche: Transport und Installation
Das Schiff ist als Schwergut-Offshore-Installations- und Transportschiff konzipiert. Der FFI 3000 bietet ein großes, ungehindertes Arbeitsdeck und verfügt über einen Laderaum für Ausrüstung und Werkzeuge. Das Schiff ist für optimale Seetüchtigkeit bei Transit- und Schwergutinstallationsarbeiten ausgelegt und eignet sich für die Tiefwasserinstallation von großen Monopiles, Jackets und Tripods.
Ein 8-Punkt-Verankerungssystem garantiert eine sichere Positionierung auch unabhängig von DP.
Service Offshore Vessel (SOV)
Service Offshore Vessel (SOV)
Maximaler Komfort und mehr Arbeitssicherheit durch einzigartiges Tochterbootkonzept
Das Konzept des Heckhangars unterscheidet das SOV von anderen Servicebooten und ermöglicht das sichere Aussetzen und Bergen eines Tochterbootes auch bei schlechten Wetterbedingungen. Eine bewegungsausgleichende Gangway auf der Backbordseite ermöglicht den Technikern einen sicheren Zugang zur Offshore-Anlage bei Wellenhöhen von bis zu 2,5 Metern.
Jackup Installation Vessel JIV 2000
Jackup Installation Vessel JIV 2000
Volle Krankapazität auch im schwimmenden Zustand
Leistungsstarkes Ballastsystem für den Betrieb mit voller Last im schwimmenden Zustand.
Das Schiff ist für den Transport und die Installation von Offshore-Windparks der neuen Generation ausgelegt. Schwere Teile können auf dem Arbeitsdeck ohne Unterstützung durch andere Schiffe vom Basishafen zum Windfeld transportiert und dort installiert werden.
© HeavyLift@Sea GmbH
HeavyLift@Sea GmbH
Veritaskai 2 │ 21079 Hamburg
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Tel.: +49 (0) 40 30 38 32 64 0
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